Fotoalbum Feuerwehrverein Uster

2018

Chlausabend 2018

Chlausabend 2018

Unter dem Motto: Anders als bisher haben wir den Chlaus 2018 organisiert. Das Ambiente des neuen Pfadihaus Uster lockte rund 80 Mitglieder mit deren Familien an den diesjährigen Chlaus. Besonders Freude hatten wir an den teilnehmenden 23 Kinder und hoffen wir konnten ihnen ein bleibendes, positives Erlebnis bieten. Wir danken den vielen Helfern - ohne diese wäre solch ein Anlass nicht durchführbar. Fotos: Feuerwehrverein Uster (34 Bilder)

Kompanieabend 2018

Kompanieabend 2018

Einige Impressionen unseres diesjährigen Kompanieabends. Fotos: Feuerwehrverein Uster (6 Bilder, 2 Videos)

Grillplausch 2018

Grillplausch 2018

Bei perfektem Wetter trafen wir uns bei der Waldhütte der Holzkooperation Uster für unseren diesjährigen Grillplausch. Die Kinder ware voller Vorfreude und konnten es kaum erwarten den Parcours der Feuerwehrolympiade zu absolvieren, da der Gabentisch mit den Preisen reichlich gedeckt war. Bei gemütlichem Beisammensein genossen wir die Wärme, das Essen, die Getränke und die vielen interessanten Gespräche. Fotos: Feuerwehrverein Uster (106 Bilder, 4 Videos)

Auffahrtsmarsch 2018

Auffahrtsmarsch 2018

Bei schönstem Sonnenschein hiess es um 17:40 beim ZEDO «Abmarsch». Dies nachdem wir gehofft hatten, dass das Gewitter, welches 17:20 startete, bald vorüber ist. So marschierten wir rund 70 Teilnehmer los in Richtung Kläranlage bzw. Abwasserreinigungsanlage (ARA) Uster. Dort erwartete uns eine kleine Zwischenverstärkung bevor in Gruppen die ARA, unter fachkundiger Anleitung der ARA Mitarbeiter, besichtigt werden konnte. Gegen 19:15 ging es weiter Richtung Erich Staubli Getränke wo bereits das Salatbuffet und das von zwei Vereinsmitglieder grillierte Fleisch auf uns wartete. Traditionsgemäss gab es als Dessert Erdbeertörtchen. Viele spannende Gespräche und Geschichten später eröffnete die «Schnägge Bar» bei welcher für 5 CHF diverse Getränke bestellt werden konnte. Erich Staubli hat unserem Verein diese Getränke offeriert und so fliessen diese 5 CHF direkt in unsere Vereinskasse ? Danke Erich. Bedanken möchten wir uns auch beim Organisationskomitee «Auffahrtsmarsch 2018» welches dieses Jahr durch das Kommando der Feuerwehr Uster übernommen wurde. Für den Vorstand Sven Guyer Fotos: Feuerwehrverein Uster (37 Bilder)

Skitag Davos 2018

Skitag Davos 2018

- Feuerwehr Uster Sport - Organisiert vom FWVU Sport haben rund 25 Personen am Skitag in Davos teilgenommen. Mit dem Ziel die Ersten auf den Pisten zu sein, war frühmorgens um 7:00 Abfahrt ab Depot Uster. So standen wir kurz vor 9:00 mit Snowboards und Skis vor dem Eingang der Parsennbahnen und warteten bis der Buschauffeur die Tickets verteilt hatte. Zwei nahmen es gemütlicher und haben die Winterstimmung zu Fuss genossen. Das Wetter meinte es gut mit uns, denn pünktlich auf den Aprés-Ski fing es ordentlich an zu schneien. Nachdem wir die Schneeutensilien wieder im Bus deponiert hatten, gingen wir gemeinsam ins Dorf zum Nachtessen. Dabei sahen wir bereits die ersten Hockeyfans, welche sich für den bevorstehenden Playoffmatch aufwärmten. Um 21:30 waren wir wieder zurück um Depot und freuen uns bereits auf das nächste mal. Fotos: Feuerwehrverein Uster (69 Bilder, 1 Videos)

2017

Chlausabend 2017

Chlausabend 2017

Der diesjährige Chlausabig fand ausnahmsweise mal an einem Freitag statt, da am Wochenende der Weihnachts-Märt vor der Tür stand. Das Wetter war der Jahreszeit sehr angepasst. Nach der Rückkehr vom Feuer auf dem Burghügel in der Kreuzsaal, fing es stark an zu schneien. Dies hielt aber den Samichlaus nicht ab, ein zweites Mal bei uns vorbei zu schauen. Ein recht herzlicher Dank gilt allen Helfern, besonders Werni und Orlando die den Vorstand tatkräftig bei den Vorbereitungsarbeiten und während dem Anlass unterstützt haben. Für den Vorstand Markus Heinzer Fotos: Feuerwehr Uster (73 Bilder)

Vereinsreise 2017

Vereinsreise 2017

Bereits um 07.00 Uhr wurden wir beim Feuerwehrdepot mit dem Car abgeholt und fuhren Richtung Thayngen, wo wir die Grenze zu Deutschland passierten. Für unser Wohl an Bord sorgte Natascha. Sie bediente uns bei teilweise erschwerten Bedingungen während der Fahrt mit Kaffee und Mineral. Gleichzeitig mit uns, kam auch der Regen in Eigeltingen an. Gegen alle Befürchtungen und Wetterprognosen ging es nicht lange und der Regen hörte wieder auf, so dass wir die Bauernhof-Challenge ohne Wasser von oben beginnen konnten. Nach dem Quad- und Oldtimertraktor-Fahren sowie mehreren Plauschaufgaben erwartete uns bereits das Mittagessen und die Siegerehrung. Nach dem Mittagessen ging es mit dem Car weiter in Richtung Hallau. Dort angekommen wurden wir durch ein Dreier Team der Firma Rimuss- und Weinkellerei Rahm AG in Empfang genommen. Wir durften eine interessante und lehrreiche Führung durch den Betrieb erleben, bevor es zur Wein-Degustation ging. Wir verabschiedeten uns in Hallau und machten uns auf den Weg Richtung Beef-Ranch in Wallisellen, wo das Nachtessen bereits auf uns wartete. Bei einem Bier und dem guten Essen liessen wir den Tag ausklingen, bevor es wieder heimwärts ging. Für den Vorstand Markus Heinzer Fotos: Feuerwehr Uster (119 Bilder)

Grillplausch 2017

Grillplausch 2017

Wie üblich, fand zum Schluss der Sommerferien der alljährlicher Grillplausch im Forsthaus statt. Auch dieses Jahr spielte das Wetter mit und wir konnten einen tollen Tag miteinander verbringen. Für den Vorstand Markus Heinzer Fotos: Feuerwehr Uster (24 Bilder)